Glaube und Berufung - Material

Escape Room Berufe der Kirche

Escape Room - Berufe der Kirche

Die Tür geht zu, man ist in einem großen Raum eingeschlossen, und die Uhr tickt. Um hinauszukommen, muss eine Aufgabe gelöst werden, aber dafür bleibt wenig Zeit. Das ist das Prinzip der Escape-Room-Spiele, die an vielen Orten in Deutschland angeboten werden. Der hier ausgearbeitetet Escape-Room Berufe der Kirche wurde vom Erzbistum München uns Freising entwickelt. Der Escape-Room eignet sich für die Arbeit mit Ministranten, in Jugendgruppenstunden, und in der Schule.

Entwickler: Erzdiözese München und Freising Ressort Personal: Strategische Personalgewinnung, Berufe der Kirche www.erzbistum-muenchen.de/berufundberufung

Ansprechpartner: Tim Sturm tim.sturm(at)bistum-trier.de

Download: